#1

5.SM-Lauf OR8 Nord / beim B.O.C. Kiel

in Neuigkeiten 02.07.2012 08:44
von Bodo • 34 Beiträge | 129 Punkte

Am vergangenen Wochenende, 30.06.-01.07., kämpften erneut ca.40 Fahrer um wertvolle SM-Punkte.
Samstag, bei Temperaturen um 30°C, konnte ab 14.00 Uhr
(bedingt durch das Unwetter vom Vortag, war die Strecke noch feucht)
trainiert werden. Durch die ständig sich ändernden Bodenverhältnisse (abtrocknende Strecke),
wurde der Trainings-Samstag hauptsächlich dazu genutzt, Reifen zu testen.

Am Sonntag begannen dann gegen 9.00 Uhr die Vorläufe, die wir bis Mittag absolviert hatten.
Als dann die Starterliste für die ersten Finalläufe ausgehängt wurde, hatten wir ein Problem.
Resultierend aus den Vorlaufergebnissen, mussten von uns 5 Fahrer - 4 im 1/4-Finale A starten.
Tja, somit mussten wir uns erst einmal Helfer suchen, die unsere Fahrzeuge einsetzten.
Heiko Watzelt, dadurch das er 1/4 Finale B fuhr, wurde dazu vergattert, uns 4 Fahrer nach
7-8min. Fahrzeit, nach zu tanken (. . . und das bei 3 verschiedenen Spritsorten!).
Trotz diesem Umstand, konnten wir alle unsere Finalläufe zu Ende fahren.
Lukas und Jens konnten sich sogar noch für das 1/2 Finale qualifizieren.
Somit war dieses Wochenende wieder einmal ein rundum gelungener Event !!!


Bodo Schalow
(RMC-Wolfsburg e.V.)

Mugen MBX6
Sakura XI

zuletzt bearbeitet 28.07.2012 11:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: avalee
Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 2423 Beiträge.