#1

Vorstellung Christian

in Allgemeines 15.08.2012 11:33
von Christian • 7 Beiträge | 13 Punkte

Moin zusammen,
mein Name ist, wie man unschwer erkennen kann, Christian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Neudorf Platendorf bei Gifhorn.
Zur Zeit besitze ich ein Reely Rex-X Promo2 (jaaa ich weiß, ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei ).
Da ich früher professioniell Kart gefahren bin und mir dieses Renngefühl zur Zeit extrem fehlt, würde ich mir gern den Modellrennsport anschauen.
Wann und wo ist bei euch das nächste Treffen/Rennen, wo man sich vielleicht auch mal darüber unterhalten kann?
Im Moment hab ich die Vorstellung, dass ich in der nächsten Saison mit einem neuen Auto bei euch mitfahren würde...

Viele Grüße
Christian

P.S. Warum ist dieses Forum hier eigentlich so tot? Sind die RMC-Mitglieder hier nicht registiert? Haben die MItglieder kein Interesse an solch einem Forum?

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 15.08.2012 12:46
von GlitchE • 2 Beiträge | 4 Punkte

Hi Christian,

Am Freitag treffen sich einige aktive Mitglieder zum fahren auf der Strecke(Mückenring) im Gewerbegebiet Vogelsang.
Ich denke ab frühem Nachmittag sollte jemand dort sein wenn es nicht zu viel regnet am Donnerstag.
Das wär auch eine gute Gelegenheit für dich um einpaar Infos zu bekommen :)

Die meisten Mitglieder verabreden sich über E-Mail oder direkt über Telefon zum fahren und tauschen sich dort aus.

Gruß Lukas

nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 15.08.2012 20:48
von Christian • 7 Beiträge | 13 Punkte

Hi Lukas, danke für die schnelle Antwort!
Dann werd ich mal versuchen am Freitag zur Strecke zu kommen.

Am 8.September findet bei euch die Vereinsmeisterschaft statt? Würde gerne zum zuschauen vorbei kommen.

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 16.08.2012 15:45
von GlitchE • 2 Beiträge | 4 Punkte

Hi Christian,

da es geregnet hat sind wir erst am Samstag auf der Strecke.

Kla kannst gerne kommen zum VM-Lauf, 10 Uhr geht das Training los.

nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 16.08.2012 23:21
von Christian • 7 Beiträge | 13 Punkte

Danke für die Info!
Dann sehen wir uns am Samstag

nach oben springen

#6

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 17.08.2012 11:43
von Bodo • 34 Beiträge | 129 Punkte

Hallo Christian

. . . übrigens der VM-Lauf findet am Sonntag, den 09. September statt !
Einige Vereinsmitglieder und Gastfahrer wollen sich am Sonntag,
so gegen 11.00 Uhr, zum trainieren auf der Strecke treffen.

Gruß
Bodo


Bodo Schalow
(RMC-Wolfsburg e.V.)

Mugen MBX6
Sakura XI

nach oben springen

#7

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 17.08.2012 14:08
von Christian • 7 Beiträge | 13 Punkte

Hi Bodo, auf dem Aushang am Mückenring steht glaube ich für dem VM-Lauf der 8.9.
Vielleicht sollte man diesen Aushang mal aktualisieren. Nur mal so am Rande
Aber Danke für den Hinweis, dann werd ich wohl eher am 9.9. vorbei schauen

nach oben springen

#8

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 17.08.2012 22:39
von Bodo • 34 Beiträge | 129 Punkte

Danke für den Hinweis Christian, werden wir umgehend erledigen !

Gruß


Bodo Schalow
(RMC-Wolfsburg e.V.)

Mugen MBX6
Sakura XI

nach oben springen

#9

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 20.08.2012 13:50
von Christian • 7 Beiträge | 13 Punkte

Ich wollte mich nochmal für den kleinen Einblick bedanken, vor allem bei Lukas
Ich werde jetzt erstmal zusehen, dass ich ein vernünftiges Auto bekomme, dann werd ich sicherlich ein paar mal als Gastfahrer bei euch fahren und dann werde ich über eine Mitgliedschaft nachdenken. Ich möchte nicht unüberlegt im Verein eintreten.

nach oben springen

#10

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 20.08.2012 14:40
von Bodo • 34 Beiträge | 129 Punkte

Du könntest ja Lukas mal fragen, ob er sein Vorjahresmodell noch hat (DURANGO) ? !

Gruß


Bodo Schalow
(RMC-Wolfsburg e.V.)

nach oben springen

#11

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 26.08.2012 19:40
von Christian • 7 Beiträge | 13 Punkte

Das mit dem Auto hat sich schon mal erledigt. Ich habe diese Woche einen gebrauchten MBX6 gekauft. Ich denke mal der wird nächste Woche bei mir ankommen *freu*
Dann werd ich das Fzg erstmal genau unter die Lupe nehmen und dann ... ja ... dann sehen wir weiter.

Das Oktoberfestrennen am 7.10. ist ein "Jedermann-Rennen". Für mich hört sich das so an, als wenn auch Anfänger und Nicht-Mitglieder dort teilnehmen können. Ist das richtig? Wenn ja, wie ist das mit der Anmeldung? Ich denke mal das könnte was für mich sein

Ich wollte noch mal fragen, was ich mir unter einer "passiven Mitgliedschaft" bei euch vorstellen kann.

Grüße!

nach oben springen

#12

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 26.08.2012 20:18
von Bodo • 34 Beiträge | 129 Punkte

Hi Christian

Also, erstens: Unser Oktoberfestrennen ist ein "Jedermann-Rennen", wo auch Jedermann teilnehmen darf.
Ich werde demnächst auf unserer Seite die Ausschreibung, in der dann alles wissenswerte drin steht, veröffentlichen.

Zweitens: unter einer "Passiven Mitgliedschaft" verstehen wir, das man etwa nur ein drittel eines "Aktiven" an Beitrag
bezahlt, keine Arbeitsstunden leisten muss, allerdings auch nicht "aktiv" auf der Strecke trainieren darf !
(Falls doch gewünscht, dann nur über die Tageskarten, die jedes "Nichtmitglied" zuvor erwerben muss).

Gruß


Bodo Schalow
(RMC-Wolfsburg e.V.)

nach oben springen

#13

RE: Vorstellung Christian

in Allgemeines 26.08.2012 20:20
von Christian • 7 Beiträge | 13 Punkte

Ah ok, danke für die Erklärung. Ich habs mir fast gedacht, aber ich wollt nochmal nachhaken

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: barrasso
Forum Statistiken
Das Forum hat 1558 Themen und 1587 Beiträge.